vorheriger Blogeintrag         nächster Blogeintrag

Kategorie: Online-Kurse

Soll ich einen Online-Kurs erstellen?


Begründung


Die Antwort darauf kann nur lauten: Ja, definitiv.

"Aber es gibt ja schon zu meinem Thema Videos auf YouTube."

Also im Internet gibt es in der Tat zu allen möglichen Themen bereits Content, wie bspw. Blog-Artikel oder eben auch Videos auf YouTube.

Geht man nach diesem Prinzip, bräuchte niemand mehr etwas im Internet veröffentlichen, weil es ja nahezu für fast alles schon etwas gibt.

Du bist jedoch einzigartig und so wird es auch dein zukünftiger Online-Kurs sein. Du kannst deine ganze Erfahrung hineinpacken und vielleicht Wissen preisgeben, das es so noch nicht im Internet gibt.

Und nur weil es bereits Online-Kurse zu deinem Thema schon gibt oder sogar Gratis-Content auf YouTube heißt das noch lange nicht, dass diese Quellen auch von deinen potentiellen Kunden gefunden werden. Und wenn sie den Content finden würden, wer weiß, vielleicht mögen sie die Art des Vortrags nicht, sprich der Vortrag ist ihnen nicht sympathisch.

Wenn du zB bereits erfolgreich bloggst und dir einen treuen Leserstamm aufgebaut hast, dann wären diese User bestimmt auch so loyal dir gegenüber, dass sie auch deinen Online-Kurs kaufen würden.

Oder vielleicht kannst du in deinem Online-Kurs weiterführende Tipps preisgeben, damit dein Kurs noch mehr zusätzlichen Mehrwert bietet.

Es kann ja auch sein, dass du Online Coachings anbietest und ein Online-Kurs weiterführendes Material darstellt. Im 1 : 1 Coaching gehst du individuell auf die Bedürfnisse deines Kunden ein und im Online-Kurs gibt es das Wissen, das allgemein gültig ist. Einmal aufgenommen, kannst du es deinen Kunden immer wieder zur Verfügung stellen.


von Gerald

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar


Ähnliche Artikel:


Conversion Rate erhöhen - mehr Online-Kurs-Verkäufe
Dein eigener Online-Kurs
Kunden für deinen Online-Kurs finden
lerny empfiehlt Digistore24 für den Verkauf deiner Online-Kurse
Was der Erfolg eines Online-Kurses mit dem Wachsen eines Baumes gemeinsam hat
Was ist ein Online-Kurs eigentlich?
Wie du einen Online-Kurs erstellst - eine Schritt für Schritt Anleitung


vorheriger Blogeintrag         nächster Blogeintrag


Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:






Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]