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Kategorie: Online-Kurse

Kunden für deinen Online-Kurs finden


Kunden


Hast du deinen eigenen Online-Kurs erstellt, möchtest du diesen natürlich auch verkaufen. Dazu benötigst du wiederum Interessierte und potentielle Käufer. Und wo findest du die Käufer eines Online-Produktes am besten? Klar, im Internet und speziell bei Google und den sozialen Netzwerken.

Mögliche Wege den Kurs im Internet zu verkaufen.
 

Organische Reichweite

Am billigsten aber auch am aufwändigsten ist es, organische Reichweite aufzubauen. Dies erreichst du bspw. mit Bloggen. Blogge regelmäßig über deine Produkte bzw. über produktspezifische Themen, die mit deinem Produkt etwas gemeinsam haben. Blogartikel ranken jedoch nicht sofort von 0 auf Platz 1 bei Google. Bloggen ist in der Tat ein sehr langwieriger Prozess, doch letzten Endes zahlt es sich aus, sobald die ersten Besucher über deine Blog-Artikel eintrudeln. Vergiss nicht, deine Blogbeiträge sind auch für Bestandskunden interessant.
 

Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke, allen voran Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und YouTube sind ein Torado für Reichweite. Du erreichst dort so ziemlich jeden. Hast du schon eine beachtliche Reichweite also viele Follower bzw. Abonnenten, heißt es, diese anzuzapfen. Andernfalls kannst du immer noch Werbung in den Netzwerken schalten.
 

E-Mail Liste

Auch die gute alte E-Mail Liste hilft dir Kunden für deinen Online-Kurs oder andere Online-Produkte zu finden. Hier zählt vor allem die Qualität deiner Empfänger. Stehen diese deinem Produkt offen gegenüber, ist deine E-Mail-Liste Gold wert.

Hast du Freunde und Bekannte, die ebenfalls eine beachtliche Reichweite in Form von E-Mail Empfängern haben, wobei diese Empfänger ebenso interessiert an deinem Produkt sind, kannst du auch auf deren Liste zugreifen.
 

Starte dein eigenes Partnerprogramm

Hast du bspw. ein Konto bei Digistore24 kannst du dort ganz einfach dein eigenes Partnerprogramm starten. Affiliates können somit deinen Online-Kurs weiterempfehlen und erhalten bei erfolgreicher Vermittlung, die zu einem Verkauf führt, von dir Provisionen. Wieviel Provision du ausschüttest, bestimmst du und die Abrechnung dazu übernimmt für dich komplett Digistore24. Partnerprogramme oder auch Affiliate-Programme genannt, sind ein wunderbares Instrument um an Neukunden zu kommen.
 

Werbung schalten

Der schnellste Weg an Traffic und somit auch an potentielle Kunden zu kommen, ist die Werbung. Werbung schalten sollte jedoch ordentlich durchgeführt werden, ansonsten verbrennst du regelrecht dein Geld. Die Zielgruppe, die deine Werbung sehen soll, musst du sorgfältig wählen. Der Verkaufstext bzw. die Salespage sollen obendrein gut konvertieren. Denn nur Traffic alleine ist leider zu wenig, du möchtest ja auch Kunden bzw. Käufer gewinnen, dazu gehört einmal, dass diese konvertieren sprich kaufen.
 

Gerne helfen wir dir bei deinem Online Marketing

Wenn du an Google Ads interessiert bist, also das Schalten von Werbung über Gooogles Werbeplattform, können wir dir gerne dabei helfen deine Werbekampagne aufzusetzen. Schreib uns einfach eine E-Mail oder nutze dazu unser Kontaktformular

Um Werbung bei Google zu schalten, benötigst du auf jeden Fall ein Google Ads Konto oder du beauftragst eine Agentur, die sich darum kümmert.

Weitere Informationen zu Google Ads findest du unter Google Ads Hilfe. Eine wahre Pflichtlektüre, wenn es um dein Online Marketing geht.


von Gerald

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