vorheriger Blogeintrag         nächster Blogeintrag

Kategorie: Online-Kurse

Dein eigener Online-Kurs


Wachstum


Starte noch heute deinen eigenen Online-Kurs. Online-Kurse boomen wie nie zuvor. Der Markt für Online-Kurse wird bis 2022 um das 6-fache wachsen. Nutze diese Chance für dich und profitiere ebenfalls von diesem rasanten Wachstum. lerny hilft dir deinen eigenen Online-Kurs zu erstellen, nutze dazu unsere zahlreichen Features.

Eigener Online-Kurs? Ja klar, wenn es da jedoch nicht den folgenden Einwand gäbe, wie zB
 

“Ja, aber es gibt ja schon zu jedem Thema Videos. Wenn ich nach meinem Wunschthema suche, finde ich bereits kostenlose Videos auf YouTube.”

 

 

Dass es bereits Gratis Content bei Google und YouTube zu deinem Thema zu finden gibt, ist ein äußerst gutes Zeichen, denn das spricht dafür, dass für dein Thema ein Markt besteht. Es gibt also genug Nachfrage.

Du machst deinen Kurs natürlich viel besser und bietest enormen Mehrwert an. Die Qualität deines Kurses ist viel höher, als die der kostenlosen Videos auf YouTube. Außerdem kannst du zusätzlich zu deinem Online-Kurs Zusatzleistungen anbieten, wie bspw. eine individuelle Betreuung, die man bei gratis Videos in dieser Form so nicht bekommt.

Lass dich daher nicht davon abschrecken, wenn es bereits Content zu einem bestimmten Thema gibt. Im Internet findet man eigentlich zu jedem x-beliebigen Thema bereits vorhandenen Content. Wenn man danach geht, bräuchte niemand mehr Leistungen im Internet anbieten, weil es schon genug andere Anbieter gibt.

Wären wir nach diesem Prinzip gegangen, hätten wir auch lerny nicht ins Leben rufen müssen, denn auch auf dem Online-Kurs Plattform Anbieter Markt gibt es bereits zahlreiche gute Anbieter. Doch das heißt nicht, dass der Markt für Mitgliederbereiche ab sofort geschlossen ist und keine zusätzlichen Anbieter mehr verträgt. Denk an die Natur, die produziert auch im Überschuss. Die Natur würde nie auf den folgenden Gedanken kommen: "Ok, von dieser Pflanzenart gibt es schon ausreichend Pflanzen, ich lass daher jetzt keine neuen mehr davon wachsen."

Egal wie viel Konkurrenz es da draußen gibt, Konkurrenz belebt das Geschäft, sei einfach besser als die anderen oder versuche es zumindest. Sei individuell und biete Zusatzleistungen an, die deinen potentiellen Kunden überzeugen. Im Internet gibt es für jeden Anbieter einen Platz, auch für dich und deine eigenen Online Produkte.


von Gerald

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar


Ähnliche Artikel:


Conversion Rate erhöhen - mehr Online-Kurs-Verkäufe
Gründe, die für lerny sprechen
Kunden für deinen Online-Kurs finden
lerny empfiehlt Digistore24 für den Verkauf deiner Online-Kurse
Soll ich einen Online-Kurs erstellen?
Was der Erfolg eines Online-Kurses mit dem Wachsen eines Baumes gemeinsam hat
Was ist ein Online-Kurs eigentlich?
Wie du einen Online-Kurs erstellst - eine Schritt für Schritt Anleitung


vorheriger Blogeintrag         nächster Blogeintrag


Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:






Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]