vorheriger Blogeintrag         nächster Blogeintrag

Kategorie: Intern

Neue Features, die im 1. Quartal 2023 implementiert wurden





Hallo liebe lerny Freunde,

folgend ein kurzes Status Update der neuen Features, die wir für euch im 1. Quartal 2023 implementiert haben.

1.) Neuer Page Builder

Zu allererst wünschen wir dir an dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr 2023! Wir hoffen, du bist gut ins neue Jahr gestartet und bist so wie wir wieder voller Tatendrang, um das neue Jahr ausgiebig zu rocken! Wir sind es auf jeden Fall und auch heuer darfst du wieder auf sehr interessante und neue Features gespannt sein, die wir im Laufe des Jahres veröffentlichen werden.

Das neue Jahr 2023 leiten wir gleich mit einer von vielen lang ersehnten Funktionalität ein, das auf dem Namen Page Builder hört. Ja genau, ab sofort steht dir unser neuer Page Builder zur Verfügung, mit dem du deine Seiten noch leichter und schneller bearbeiten kannst. Der neue Page Builder kommt bei den Landing Pages (Verkaufsseiten) zum Einsatz. Mit dem neuen Page Builder kannst du deine Verkaufsseiten mit Drag & Drop ganz einfach gestalten.

Wir haben dazu einen neuen Menüpunkt Website / Verkaufsseiten im Adminbereich eingerichtet. Jede neue Verkaufsseite kann mit dem Page Builder designt und gestaltet werden.

Grundsätzlich unterscheiden wir übrigens zwischen 3 Arten von Seiten:

Statische Seiten, wie Impressum und Datenschutzerklärung, die bei jeder Website Bestandteil sind.

Zusätzliche Seiten, um kundenspezifische Inhalte zu präsentieren.

Verkaufsseiten oder auch Landing Pages, die vom Design her üblichen Marketing Seiten entsprechen, um Produkte wie eben Online-Kurse zu verkaufen oder Leads (Interessierte) zu generieren.

Statische und einfache Seiten werden wie gewohnt mit dem Standard Texteditor bearbeitet und die Landing Pages (Verkaufsseiten) mit dem neuen Page Builder.

Für die Landing Pages stehen dir unsere Vorlagen zur Verfügung, die du verwenden und an deine Bedürfnisse anpassen kannst. An weiteren Vorlagen arbeiten wir zur Zeit. Hast du bestimmte Wünsche oder Vorstellungen, wie deine neue Verkaufsseite aussehen soll, schreib uns gerne unter Support. Wir können dann eine neue Vorlage erstellen, die deinen Anforderungen entspricht und die du dann für dich nutzen kannst.


2.) Gesamtvideodauer bei der Kurs Übersicht

Bei der Kurs Übersicht im Adminbereich wird jetzt pro Kurs auch die Gesamtvideodauer angezeigt, sprich von allen Videos, die im Kurs vorhanden sind die Gesamtvideoabspieldauer. Standardmäßig wird die Gesamtvideoabpspieldauer jedoch nicht angezeigt, man muss zuvor den Link Zeige Kurse mit Gesamtvideodauer klicken.


3.) Zugangsdaten E-Mail gesendet am

Du siehst nun in der Mitgliederübersicht in der neuen Spalte Zugangsdaten E-Mail gesendet am (6. Spalte von rechts), wann zuletzt die Zugangsdaten E-Mail an ein Mitglied gesendet wurde.

Achtung: Das Sende Datum jener Zugangsdaten E-Mails, die vor dem 05.03.2023 gesendet wurden, erscheinen in dieser Spalte nicht. Das Datum wird für alle Zugangsdaten E-Mails angezeigt, die nach dem 05.03.2023 gesendet wurden.


4.) User Registrierung

Wenn du Registrierungscodes nutzt, damit sich User selbständig auf deiner Online-Kurs Plattform registrieren können, dann siehst du ab nun für alle neuen Mitglieder, die sich selbst registriert haben, den verwendeten Registrierungscode und zwar auf der Mitglieder Übersichtsseite in der Spalte Erstellt von (6. Spalte von rechts).


5.) Neue Spalte bei den Kursverkäufen

Bei den Kursverkäufen gibt es nun eine neue Spalte Verkauft via in der angezeigt wird, wie bzw. über welche Plattform ein Kurs verkauft wurde. Werte werden nur für neue Kursverkäufe angezeigt, bei älteren Kursverkäufen ist die Spalte leer.

Folgende Werte sind möglich:

  • Digistore24
  • Stripe
  • WooCommerce
  • Manuell, wenn der Kursverkauf händisch erstellt wurde
  • Import, wenn bestehende Kurszuweisungen zu Mitgliedern importiert wurden
  • RegistrierungsCode, wenn der Kurs dem User automatisch zugewiesen wurde, aufgrund des RegistrierungsCodes, den der User bei der Registrierung verwendet hat.


Auch in der Kursverkauf Details Seite werden diese Werte angezeigt, sofern vorhanden.


6.) Darstellung der Suchergebnisse

Bei der Suche im Admin- und Mitgliederbereich werden die Online-Kurs Suchergebnisse nun alphabetisch aufsteigend sortiert angezeigt und die Kurshierachie abgebildet, sodass zusammengehörige Suchergebnisse wie Module und Lektionen nacheinander angezeigt werden. Das gleiche Prinzip wird auch bei den Prüfungen, Fragen und Antworten in den Suchergebnissen angewandt.


7.) Neuer Kursverkauf

Beim Anlegen eines neues Kursverkaufs kannst du die Kurse und Mitglieder Liste nun auch durchsuchen, um den gewünschten Kurs bzw. das gewünschte Mitglied schneller zu finden.


8.) Liste der Kursverkäufe

Bei den Kursverkäufen wird jetzt in einer neuen Spalte auch der Benutzername des Mitglieds angezeigt


9.) Kurs zuweisen

Du kannst nun deinen Mitgliedern neue Kurse noch einfacher zuweisen. In der Mitgliederübersicht gibt es dazu eine neue Spalte Kurs zuweisen (2. Spalte). Wenn du darauf klickst, kannst du dem Mitglied einen neuen Kurs zuweisen, wobei das Mitglied schon vorausgewählt ist.

Weitere Features folgen, so stay tuned!

Dein lerny Team smiley

 

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar



vorheriger Blogeintrag         nächster Blogeintrag


Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:






Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]